Banner first-team

by

email
logo
aktualisiert am 26.11.2017 by Ruu
Home
RC-Modellbau
Graupner Ergo 50
Ergo 4-Punkt
Ergo Alu
Ergo org
Ergo Ersatzteile
Graupner Trainer 40
Esky Belt V2
Flymentor im Belt V2
CNC Deluxe 450 Tomahawk
Graupner Extra 300 S
Hype Fox
FPV im Hype Fox
FPV Hubsan Skyhaw
Multiplex Funjet
Kyosho TR-15
Graupner MX-16S
Quadrocopter
Motoren
Werkstatt & Co.
Flugplätze
Elektronische Gimmick´s
Bootswelten
Galerie
Neuigkeiten
Videos
Impressum

Mein Sender ist eine Graupner MX-16S, ein 8-Kanal Digital-Proportional-Fernlenkset mit 35 Mhz Sendefrequenz. Es ist so gut wie alles was fliegt auf 12 Senderspeichern programmierbar. Der Preis ist sehr moderat, die Qualität sehr gut und zusammen mit den Scan-Empfängern ist man völlig quarzunabhängig. Ich persönlich bin bei 35 Mhz geblieben, weil ich 2,4 Ghz-Piloten gesehen habe, die ihre Modelle verloren haben, weil entgegen allen Versprechungen die Verbindung trotzdem abriß. Anders als bei 35 Mhz ist ein automatisches erneutes Binding während des Fluges i.d.R. nicht unproblematisch wenn nicht unmöglich. Damit die Steuerung gut am Mann sitzt, habe ich mir aus einem Bausatz eine Holzkonsole gebaut, paßt schön und ist bequem.

MX-16

im Onlineshop

Autowerbung

bei ebay

P8240780