Banner first-team

by

email
logo
aktualisiert am 26.11.2017 by Ruu
Home
RC-Modellbau
Graupner Ergo 50
Ergo 4-Punkt
Ergo Alu
Ergo org
Ergo Ersatzteile
Graupner Trainer 40
Esky Belt V2
Flymentor im Belt V2
CNC Deluxe 450 Tomahawk
Graupner Extra 300 S
Hype Fox
FPV im Hype Fox
FPV Hubsan Skyhaw
Multiplex Funjet
Kyosho TR-15
Graupner MX-16S
Quadrocopter
Motoren
Werkstatt & Co.
Flugplätze
Elektronische Gimmick´s
Bootswelten
Galerie
Neuigkeiten
Videos
Impressum

Der E-Sky Belt V2 ist ein kleiner Elektroheli der 450er Klasse aus chinesischer Fabrikation. Gar nicht so schlecht wie der Ruf. Wenn man einige Komponenten, wie z.B. den Plastikrotorkopf gegen einen Aus Alu tauscht, ebenso wie die Heckrotorsteuerung und dann noch verwindungssteife Carbonblätter montiert, dann ist der Belt ein echt brauchbares Gerät. Mittlerweile gibt es sogar Flybarless-Rotorköpfe sowie Scale-Köpfe für 3, 4 oder auch 5 Blätter. Ein weiterer Vorteil des Belt ist die Versorgungsvielfalt mit Ersatz- und Tuningteilen. Vor einiger Zeit habe ich auch schon mal eine Scale-Beleuchtung miontiert, sieht im Dunkeln gut aus.

belt 02
belt 01
Rotorkopf Belt V2

Hier mal zum Vergleich mein alter Walkera DF-37. Im Grunde dem Belt sehr ähnlich, nur von der Motor- und Servoanordnung anders. Fliegt sich aber auch ähnlich wie der Belt. Aufgrund der Konzeption des Rotorkopfes würde ich den Belt aber vorziehen. Den Walkera gibt es als DF-36 und DF-37 mit unterschiedlicher Taumelscheibenansteuerung.

df-37
belt ganz
belt seite
belt vorn

Mittlerweile ist wieder ein Schrottbelt eingetroffen der auf seinen Wiederaufbau gewartet hat. Kopf getauscht, Welle gewechselt und zur Abwechslung mal einen Graupner Scan Empfänger in 35MHZ eingebaut. Dann mal die MX-16S programmiert und Expo und Dualrate gegeben und siehe da, nachdem die delay-Einstellung des E-Sky Gyros wegen der digitalen Servos auf 0 gesetzt wurde steht der Belt wie ein Rex in der Luft...ohne Heckflattern.

belt 2 e
belt 2 b
belt 2 c
belt 2 d

Rechts nochmal der Umbau auf den Graupner R16 Scan.Wichtig ist den Scan-Knopf nach hinten zeigen zu lassen damit er gut erreichbar bleibt.

im Onlineshop

Autowerbung

bei ebay

P8240780