Banner first-team

by

email
logo
aktualisiert am 26.11.2017 by Ruu
Home
RC-Modellbau
Graupner Ergo 50
Ergo 4-Punkt
Ergo Alu
Ergo org
Ergo Ersatzteile
Graupner Trainer 40
Esky Belt V2
Flymentor im Belt V2
CNC Deluxe 450 Tomahawk
Graupner Extra 300 S
Hype Fox
FPV im Hype Fox
FPV Hubsan Skyhaw
Multiplex Funjet
Kyosho TR-15
Graupner MX-16S
Quadrocopter
Motoren
Werkstatt & Co.
Flugplätze
Elektronische Gimmick´s
Bootswelten
Galerie
Neuigkeiten
Videos
Impressum
PC206396

Die Verkabelung war etwas schwierig zu verlegen,da sie an einigen beweglichen Teilen wie Servoarmen und am Lüfterrad vorbeiführt.Die Unit wurde mit Klebepads an der Heliseite befestigt, für die bündige Anbringung des Sensors auf dem Heckrohr habe ich mir eine Kunststoffhalterung gefräst. Jetzt paßt alles.

autopilot

Die Revolectrix bietet mehrere Flubstabilisierungssysteme an, eines davon ist der CPD4 Autopilot. An Querruder und Höhenruder übernimmt er mit einem 4-Sensoren Baustein die Kontrolle über eine stabile Fluglage. Die Sensitivität ist entweder direkt am Controller oder über den Sender einstellbar. Die Sensoren ermitteln den Temperaturunterschied zwischen sichtbarem Horizont und Erdboden. Ist eine besondere Erleichterung für den Piloten bei Landungen mit viel Wind oder bei ruhig ausgelegten Kameraflügen.

Neuigkeit:

Sooo mittlerweile ist das System in einem meiner Ergo 50 verbaut. Funktioniert zumindest beim Trockentest schon mal ganz gut. Bin mal auf den Praxistest gespannt. Bilder folgen,,,

autopilot 2

Das CPD4 als 2-Achs-System unterstützt CCPM ohne elektronische Mischer. Also für meinen Ergo wie gemacht. Ein weiteres CPD4 werde ich bald zwecks FPV auf einem Trainer 60 verbauen.

im Onlineshop

Autowerbung

bei ebay

P8240780